p
Instagram Facebook Twitter Behance Pinterest

Dokumentarische Familienfotografie in Berlin – Sina Diehl Fotografie

Familienfotografin Berlin _ Sina Diehl Fotografie Familienfotografie Berlin
Hallo, ich bin Sina

…und ich freue mich, dass du auf meiner Seite gelandet bist! Seit über 13 Jahren lebe und arbeite ich als Fotografin in Berlin. Nachdem ich 2018 selbst Mama wurde, hat sich mein Fokus auf die Fotografie rund um Familie und Mutterschaft gerichtet. Ich liebe meinen Beruf als Familienfotografin. Und die Menschen, die vor meiner Kamera stehen, sitzen, weinen, lachen, leben. 

Ich fange ehrliche, echte Momente ein. Denn es sind die kleinen Dinge, an die wir uns später einmal erinnern werden. Der Klang eines Lachens, die Wärme einer Berührung, die Sicherheit einer Umarmung. Eben jene intime Augenblicke, in denen einfach alles gut ist – die halte ich für euch fest. Für immer. Denn die beste Zeit für Erinnerungen ist jetzt.

Schau dir gerne mein Portfolio an, besuche mich auf Instagram oder lies etwas mehr über mich und meinen Werdegang. Ich freue mich dich – euch, kennenzulernen.

...MEHR INFO

Was andere über meine Familienfotografie sagen

Wir haben bei Sina eine Familienreportage gebucht und wundervolle und authentische Familienfotos bekommen. Sina ist eine total liebe und freundliche Fotografin und wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt. Man merkt gar nicht das sie da ist. Wir freuen uns schon auf die nächsten Fotos. An dieser Stelle ganz lieben Dank für diese wertvollen Erinnerungen.

Joni

Sina ist eine mega sympathische und einfühlsame Fotografin, die einem ein ganz tolles und wohliges Gefühl vermittelt. Entstanden sind aus unserem Shooting bei uns zu Hause unglaublich schöne Fotos, authentisch und ungestellt. Einfach wunderbar! Sina ist zudem wahnsinnig fair in ihren Preisen und super zuverlässig. Super nett, super talentiert, super professionell. Eine warme Empfehlung an alle Schwangeren, Eltern und Familien in und um Berlin!

Friederike

Tollste Fotografin, die ich kenne! Wir haben nicht nur Schwangerschafts- und Wochenbettfotos mit Sina gemacht, sondern auch schon einige familiäre Anlässe von ihr festhalten lassen. Die Bilder sind jedes Mal wunderschön und sie schafft es immer, ganz persönliche Momente einzufangen. Die Atmosphäre bei den Shootings war immer sehr herzlich und selbst für Menschen wie mich, die sich beim fotografiert werden nicht sehr wohl fühlen, total angenehm. Wir freuen uns jedes Mal riesig, wenn wir die Bilder sehen und können Sina nur weiter empfehlen!

Alisa

Authentische Familienfotografie Berlin

Familienfotografie in Berlin & bei Euch Zuhause

Im Alltag verfliegt die Zeit. Die Welt dreht sich immer schneller und manchmal möchte man als Familie einfach innehalten und genießen. Doch zwischen all den To Do’s und Terminen sind es gerade die scheinbar unbedeutenden Momente, in denen die Magie liegt. Genau diese kostbaren Augenblicke fange ich mit meiner Familienfotografie ein. Für ein Familienfotoshooting in Berlin und Umland komme ich zu euch nach Hause oder an einen eurer Lieblingsplätze in Berlin um den Zauber des Alltags für euch festzuhalten. Wir lassen uns Zeit – ohne Druck und ohne Stress. 

Natürliche Familienfotos in entspannter Atmosphäre

Ihr müsst euch nicht verstellen, nicht posieren, ihr könnt einfach genau so wunderbar sein wie ihr es eben seid. Ob gemeinsames Kochen, essen am Tisch, Abenteuer im Park, Höhle bauen, Geheimnisse flüstern und Kuscheln im Bett: Bei meinen Aufnahmen geht es mir darum, euch in all eurer Echtheit zu zeigen; so wie ihr seid – unverstellt, verliebt, vertraut, lustig und traurig. Ich möchte ehrliche Momente und für euch Familienfotos schaffen, die euch noch lange erfreuen.

Erinnerungen für die Ewigkeit

Wenn ihr dann einige Jahre oder vielleicht sogar Jahrzehnte später die Aufnahmen von eurem Familienshooting in Berlin in die Hand nehmt, dann hoffe ich, dass die Erinnerung an diese bestimmte Zeit, das Kribbeln, der Geruch und die Gefühle wieder aufleben. Das ist mein Ziel und mein Anspruch für meine Familienfotografie in Berlin.

Ganz egal ob ihr gerade erst euer erstes Kind auf die Welt gebracht habt und auf der Suche nach einer einfühlsamen Babyfotografin in Berlin seid oder ihr schon eine ganze Rasselbande daheim beherbergt und Lust auf ein ungezwungenes Familienfotoshooting habt: Ich bin selbst Mama, bringe jahrzehntelange Erfahrung mit und passe mich eurem Rhythmus, euren Wünschen und eurem Vibe an. 

Familienfotografie Berlin _ Kind klettert auf Papas Kopf

Babybauchfotografie in Berlin & Umgebung

familienfotografie Berlin schwangerschaftsfotografie Babybauchshooting

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit. Es wächst Leben in dir heran! Das ist magisch, unglaublich, manchmal beängstigend, aber vor allem – kaum in Worte zu fassen. Wohl aber in Bildern. Deswegen fange ich deine Schwangerschaft in all ihrer echten, nahbaren Schönheit mit meiner Fotografie ein. 

Schwangerschaftsfotografie und Babybauchshooting bedeuten für mich vor allem, einfühlsam zu sein und deinen ganz persönlichen, inneren Glanz einzufangen. Du musst dich in allererster Linie wohl fühlen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung: Eine Schwangerschaft macht einen stark und schön, aber auch auf besondere Art und Weise verletzlich. Du entscheidest deshalb, wo das Schwangerschaftsshooting stattfinden wird. Ob in deinem Zuhause oder unter freiem Himmel. Ob alleine oder mit deinem Partner / deiner Partnerin. Ich lasse mich gerne von deinen Ideen und Vorschlägen inspirieren damit du auf den Bildern so aussiehst, wie du es dir wünschst.

Du wirst Mutter, bist und bleibst aber immer noch Frau: Du hast viele Seiten. Deswegen reduziere ich dich bei meinen Schwangerschaftsfotos nicht auf deinen Bauch – ich zeige deine Anmut in all ihren Facetten. 

der beste Zeitpunkt für Schwangerschaftsfotos

Selbstverständlich entscheidest du wann der passende Moment für dein Babybauchshooting ist. Bestenfalls in einer Zeit, in der du dich besonders wohl, stark und schön fühlst. Ich empfehle besonders die Zeit zwischen der 34. SSW und der 36. SSW – denn da haben viele werdende Mütter eine wunderschöne Kugel. Aber natürlich kommt es auf dich und deine Schwangerschaft an. Denn eines habe ich über die vielen Jahre im Bereich der Schwangerschaftsfotografie gelernt: Jede Schwangerschaft und somit auch jede Schwangere ist einzigartig.